Nutzungsbedingungen

KeyCom AG Nutzungsbedingungen

1.         Präsentation

Diese Nutzungsbedingungen geben eine allgemeine Beschreibung der Regeln, die für unsere Dienstleistungen gelten. Durch die Nutzung unserer Dienste akzeptieren Sie diesen Nutzungsbedingungen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Die Änderungen treten sofort nach ihrer Veröffentlichung in Kraft. Die Nutzung unserer Dienste stellt eine Zustimmung zu diesen Änderungendar. Wir empfehlen Ihnen daher, die vorliegenden Nutzungsbedingungen regelmässig zu überprüfen (auf unserer Website).

Die Firma KeyCom AG, direkte Vertreter der Hausverwaltung, richtet das Verwaltungs- und Zahlungssystem ein, das Gegenstand dieses Dokuments ist. Sie stellt die Versorgung Ihres Saldos im Auftrag des Gebäudes Eigentümers sicher. Die Hausverwaltung bleibt der Anbieter und der wirtschaftlich Berechtigte der Einnahmen aus den Dienstleistungen, die Gegenstand dieses Dokuments sind, im Folgenden « Dienstleistungen »genannt.

2.         Neu installation / Rückgabe alter Waschkarten

Falls unsere Lösungen ein vorhandenes Zahlungssystem ersetzen und Sie im Besitz einer Karte oder eines Badges sind,von denen Sie den Saldo zurück bekommen möchten, wenden Sie sich an Ihre Hausverwaltung. Sofern Ihnen nicht vor der Installation schriftlich ander weitigmitgeteilt wurde, sind wir in keiner Weise für andere Systeme verantwortlich,die bereits vorher vorhanden waren. Anfragen bezüglich eventueller Kautionen für Ihre Waschkarten richten Sie bitte an die Hausverwaltung oder den Hauswart Ihres Gebäudes.

3.         Nutzung unserer Dienste

Sie müssen unsere Dienste in Übereinstimmung mit gelten dem Recht nutzen. Versuchen Sie in keiner Weise, den ordnungs gemässen Betrieb unserer Dienste zu beeinträchtigen, auf Informationen mit Methoden zuzugreifen, die nicht den von uns zur Verfügung gestelltenentsprechen, oder unsere Dienste auf unangemessene Weise zu nutzen.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Kontound alle unsere Dienste vorübergehend oder dauerhaft zu sperren, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen oder die geltenden Vorschriften nicht einhalten.

Jede Kontosperrung verursacht automatischeine Gebühr von 5.- CHF. Die Hauptgründe für eine Sperrung können folgendesein:

-     Überschreitung des Gesamtguthabens (siehePunkt 6)

-     Nichteinhaltung der geltenden Regeln (siehePunkte 1, 3, 4, 6, 8, 9 & 10)

-     Inaktivität seit mehr als 9 Monaten (siehePunkt 8)

-     Verlust und Ersatz von Badge

Im Rahmen Ihrer Nutzung unserer Dienste und/oder zur Beantwortung einer Anfrage senden wir Ihnen möglicherweise auf verschiedene Weise Nachrichten oder Benachrichtigungenim Zusammenhang mit dem Betrieb unserer Dienste.

4.         Ihr Benutzerkonto

Sie benötigen ein Benutzerkonto, um unsere Dienste nutzen zu können. Ihr Benutzerkonto kann von Ihnen während des Anmeldeprozesses oder von Ihrer Verwaltung erstellt werden. In jedem Fall muss Ihr Benutzerkonto von einem Administrator unserer Dienste bestätigt werden. Siebestätigen, dass die persönlichen Informationen, die Sie uns zur Verfügungstellen, korrekt sind.

Die Registrierungsgebühr für einen neuen Benutzer beträgt 30.- CHF und ermöglicht eine einzige Identifizierung Methode (IDM). Dann können Sie auf Ihren Wunsch ein zusätzliches IDM für Aufpreisvon 5.- CHF bestellen. Diese Rechnungsbeträge entsprechen den Betriebskostender KeyCom AG. Die Beträge werden automatisch vom Guthaben Ihres Benutzerkonto abgezogen.

Sie sind voll verantwortlich für alle Aktivitäten, die über Ihr Benutzerkonto ausgeführt werden, sowie für die Wahrung der Vertraulichkeit Ihrer Anmeldedaten. Sie verpflichten sich, uns jedebetrügerische Nutzung Ihres Benutzerkontos durch Dritte zu melden und unsere Dienste, ohne unsere vorherige Genehmigung nicht kommerziell zu nutzen. Ihr Recht, unsere Dienste zu nutzen, ist streng persönlich.

5.         Aufladung Ihr Benutzerkonto

Sie sind verpflichtet, Ihr Benutzerkontomit den folgenden sicheren Zahlungsmethoden aufzuladen:

-     Twint

-     E-Banking

-     Direktes LastschriftverfahrenLSV/DD

-     QR-Rechnung auf Ihren Namen

Der Mindestbetrageiner Aufladung muss 10.- CHF und der Höchstbetrag 300.- CHF sein.

Die Bestellung einer QR-Rechnung kostet 2.- CHF (inkl. Stempelgebühr). Bitte beachten Sie, dass Zahlungen am Postschalter mit Bearbeitungsgebühren erhoben werden. Diese Gebühren werden dem Benutzer in Rechnung gestellt und betragen 2.- CHF. Sie werden bei der Einlösung durch KeyCom AG automatisch von Ihrer Gesamtaufladung abgezogen.

Als direkter Vertreter des Hauseigentümers wird jede Guthaben ergänzung /jedes Inkasso auf Rechnung des Hauseigentümers in Rechnung gestellt. Der Gebäudeeigentümer bleibt der einzige wirtschaftliche Berechtigte an den Einkünften, die durch die jeweilige Dienstleistung generiert werden. (KeyCom AG erhält keine Provision auf die Einnahmen aus der Nutzung der Wäschereinen.)

6.         Ihr Guthaben (oder Kontostand)

Das Guthaben auf Ihrem Nutzerkonto ist der Betrag, der für die Nutzung unserer Dienste zur Verfügung steht. Sie erhalten keine Zinsen oder Einnahmen aus Ihrem Guthaben. Sie sind nicht verpflichtet,ständig ein Guthaben zu halten, aber wenn Sie unsere Dienste nutzen möchten, muss Ihr Guthaben einen Betrag aufweisen, der mindestens die Bezahlung IhrerNutzung ermöglicht. Bei Nutzung mit zu geringem Guthaben wird das Kontoautomatisch gesperrt und es fallen zusätzliche Gebühren von 5.- CHF an.

Ihr Guthaben darf den maximalen Betrag von 600.- CHF pro Benutzer niemals überschreiten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) keine Aufsichtüber die Aktivitäten von KeyCom AG ausübt. Daher ist Ihr Benutzerkontostand nicht durch die Einlagensicherung abgedeckt.

Sie akzeptieren, dass wir alle fälligen Beträge mit Ihrem Guthaben verrechnen können, insbesondere den Abzug bei Kreditvorschüssen und Verwaltungskosten. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen eine Mahnungsrechnung über den fälligen Betrag zuzüglich der Verwaltungsgebührenzuzustellen, wenn Sie den Betrag nicht zurück zahlen.

7.         Umzug / Kündigung und Rückerstattung

Sie können unseren Service jederzeitbeenden, indem Sie uns ein Kündigungsschreiben per Post oder per e-Mailzusenden. Wir verpflichten uns, Ihnen den Betrag Ihres Kontos nach Abzugpotenziell anfallender Gebühren zu erstatten. (Ein Rückerstattungsformular steht Ihnen auf unserer Website zur Verfügung).

Bei einer Namen/Kontoinhabers -änderung, oder einem Umzug sind Sie verpflichtet, uns so schnell wie möglich zuinformieren.

8.         Vergessenheitsfonds

Ob Sie inaktiv auf Ihrem Benutzerkontosind während mehr als 9 Monate, wird Ihr Benutzerkonto automatisch deaktiviert. Sie müssen KeyCom AG innerhalb von 12 Monaten ab dem Datum der Deaktivierung des Kontos kontaktieren, um es zu reaktivieren. Nach Ablauf dieser Frist wirdIhr Konto gelöscht und der Betrag Ihres Guthabens geht verloren.

Für die Reaktivierung des Kontos oder eineverspätete Kündigung wird eine Bearbeitungsgebühr von 20.- CHF erhoben.

9.         Hausordnung des Gebäudes

Sie sind verpflichtet, die HausordnungIhres Gebäudes einzuhalten. Unter keinen Umständen dürfen Sie unsere Dienste ineiner Weise nutzen, die gegen die von Ihrer Hausverwaltung festgelegten Regelnverstösst.

Die Gebühren für die Nutzung des Diensteswerden von der Hausverwaltung oder dem Eigentümer Ihres Gebäudes bestimmt undfestgelegt. KeyCom AG hat keinen Einfluss auf die in Ihrem Gebäude geltenden Tarife. Diese Preise können jederzeit geändert werden. In diesem Fall werdensie Sie über die Tarifänderung informiert. Die Mitteilung der Tarife oder jegliche Änderung der Tarife erfolgt per Post, E-Mail oder direkt in der Näheder Geräte, die Ihnen die Nutzung unserer Dienste ermöglichen. Sie bestätigen,dass Sie diese Preise zur Kenntnis genommen haben und sich bei Bedarf direktmit Ihrer zuständigen Person in Verbindung gesetzt haben, um einePreisanpassung zu beantragen.

10.      Zeitfenster / Zeitplan für die Wäsche

Bei der Installation unserer Dienstebleiben die bereits bestehenden Zeitpläne oder Zeitfenster gültig. Falls inIhrem Gebäude keine bereits bestehenden Zeitfenster oder Zeitpläne gelten,können Sie die Geräte nach Belieben nutzen. Auf Anfrage Ihrer Hausverwaltungkönnen wir jedoch die Nutzung unserer Dienste einschränken, um die Einhaltungder Hausordnung durchzusetzen.

11.      Änderung unserer Dienstleistungen

Wir können jederzeit Funktionen zu unserenDiensten hinzufügen, ändern oder entfernen. Sie akzeptieren daher, dass esmöglich ist, unsere Dienste teilweise oder vollständig einzustellen, IhreAnmeldeinformationen, persönlichen Daten und Präferenzen zu ändern oder IhrBenutzerkonto aus beliebigen Gründen zu löschen. Änderungen dieserNutzungsbedingungen können ohne vorherige Ankündigung vorgenommen werden.

12.      Haftungsbeschränkung

Sofern nicht ausdrücklich in diesenNutzungsbedingungen erwähnt, können wir keine Garantie für unsereDienstleistungen geben. Bei Systemfehlern ist mit Standardzeiten zu rechnen.Wir können daher keine Garantie für die Dauer der Intervention geben, sei esphysisch, postalisch oder elektronisch.

Wir übernehmen auch keine Verantwortungfür den Missbrauch unserer Dienste, für direkte oder indirekte Schäden, die zuGewinnverlusten, Daten oder anderen immateriellen Gütern der Nutzer führenkönnten. Wir können auch nicht für Kosten haftbar gemacht werden, die durcheinen unbefugten Zugriff auf unsere Dienste entstehen.

13.      Einhaltung der Gesetze / Datenschutz

Sie bestätigen, dass Sie die geltendenGesetze gelesen haben und für deren Einhaltung verantwortlich sind.Gleichzeitig verpflichten Sie sich, diese im Rahmen Ihrer Möglichkeiteneinzuhalten und durchzusetzen.

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrerpersönlichen Daten erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie.